SingFrühling | Chorwoche in der Mesolcina (Misox)


Klang - Rhythmus - Emotion

So wollen wir den Frühling feiern!

Montag, 18. April (Ostermontag) bis Samstag, 23. April 2022

Centro Arte in Lostallo-Cabbiolo (Misox GR)



Den Frühling singend und dich körperlich rundum wohlfühlend in der Natur in südlichem Ambiente zelebrieren. Das ruhig gelegene „Centro Arte“ mit Tessiner Flair, aber noch im Kanton Graubünden gelegen, befindet sich im Val Mesolcina (Misox), südlich des San-Bernardino-Passes. Eine grosse Aussenanlage bietet viele Freiräume zum Verweilen und darin eingebettet der wunderschöne Pavillon für unsere Chorproben. Die Zimmer sind gemütlich und einfach eingerichtet. Das Essen wird aus biologischen, regionalen und saisonalen Produkten zubereitet. Individuelle Ernährungswünsche können gegen einen Aufpreis von Fr. 5.-/Tag berücksichtigt werden.


Du bist eine Sängerin, ein Sänger, die/der über etwas Erfahrung im Chorgesang verfügt. Das Zusammenklingen der Mehrstimmigkeit ist dir bekannt. Wir werden Lieder, die wir in angemessener Zeit mehrstimmig singen können, erlernen. Notenlesen ist hilfreich, aber nicht erforderlich. Täglich werden wir ca. 5-7 Stunden in Chormusik schwelgen.


Morgens wird es zusätzlich eine freiwillige Einstimmungsstunde aus Martins BodyVoicing-Angebot mit Meditation, Yoga und Bioenergetik sowie Spannungsübungen aus dem Kalari geben, wo wir hin zur Beweglichkeit nicht nur des Körpers, sondern auch der Singstimme finden.


Organisatorisches

Wann

Montag, 18. April (Ostermontag) bis Samstag, 23. April 2022

 

Ort

Centro Arte in Lostallo-Cabbiolo (Misox GR)

 

Programm

Die Liederauswahl wird von verschiedenen Stilrichtungen geprägt sein: klassisch, auch modern à la Pop, Jazz sowie Volksmusik und Kanon. Das Programm hängt davon ab, wie viele Männer- und Frauenstimmen sich anmelden werden.

 

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 25 Teilnehmende beschränkt.

 

Preis Unterkunft mit Vollpension
580.- bis 855.- Fr. pro Person, je nach Zimmerwahl. Es stehen verschiedene Einzel- und Doppelzimmer mit Dusche/WC oder Etagen-Dusche zur Verfügung (siehe Zimmerpreisliste). Bitte noch keine Zimmer direkt buchen. Die Zimmer sind alle vorreserviert, sobald feststeht, ob wir das Seminar durchführen können, geben wir die Buchungsmodalitäten bekannt.


Preis Workshop
660.- Fr. für fünf Singtage

 

Anmeldefrist bis Sonntag, 27. März 2022 bei Mirta mirta@sunrise.ch

Die Anmeldungen sind verbindlich und werden in der Eingangsreihenfolge berücksichtigt, bei der Anmeldung, bitte deine Stimmlage angeben. Der Kurs kann nur stattfinden, wenn genügend Anmeldungen eingehen. Spätere Anfragen müssten direkt über Martin erfolgen. Anfangs April werden wir die Anmeldebestätigungen sowie Detailinformationen zu Seminar und Anreise verschicken.

 

Kursleitung

Martin von Rütte

Körperstimmer und Gründer von BodyVoicing-Vier-Muskeltraining Chorleiter, Sänger, Musikwissenschaftler, Vocal-Coach, Körperarbeiter.

Mirta Affolter

Organisation und Anmeldung mirta@sunrise.ch 079 398 72 24

 

Anreise

Über Bellinzona oder Chur mit öV oder PW möglich. Anreisezeit ab Basel 3,5 Stunden, ab Zürich knapp 3 Stunden.
Wir freuen uns, dein Interesse und deine Lust geweckt zu haben zusammen ein paar Tage in der Natur zu singen und zu feiern, zu lachen, zu tanzen, wenn es uns danach ist, mit allem sein, was uns momentan umgibt. Ja!